top of page

Fragen & Antworten

Ein Dinosaurier?! Wie, wo, was?

Natürlich - bei einem solchen Thema gibt es einige Fragen.

Und hier stehen die Antworten!

Ruby the Raptor Dinosaurierkostüm
Fragen über Events
Fragen über Ruby
Ist Ruby echt?
Was kostet es denn, Ruby zu buchen?

(Leider 😁) Nein, Ruby ist einfach nur ein sehr realistisches Dinosaurier-Kostüm, welches von mir gesteuert wird.

Kopf- und Halsbewegungen, Blinzeln, Schnappen, Geräusche, Rennen und Sitzen - das alles wirkt schon sehr beeindruckend und real. Jedoch...

Hoppla - ja. Leider passt die Anatomie von Dinos nicht ganz mit der von uns Menschen zusammen. Manch eine/r mag behaupten, dass das Kostüm dadurch ja wirklich unecht wirkt, doch "dank" den zusätzlichen Beinen konnte schon ganz Ängstlichen garantiert werden, dass es sich wirklich um keinen echten Dinosaurier handelt.

... Menschenbeine?

Selbstverständlich!

Einzige Voraussetzungen für Outdoor-Events: Es sollte nicht regnen, da Ruby etwas wasserscheu ist.

Inspiration für mögliche Events findest du auf der Aktionen-Seite oder in unserem Blog.

Kann Ruby für jedes Event gebucht werden?

Da jedes Event unterschiedlich ist, bitte ich dich, mich einfach anzurufen oder eine E-Mail mit den Details deines Events zu senden.

Ich sende dir gerne nach einem kurzen Austausch ganz unverbindlich eine Kostenaufstellung.

Bei Kindergeburtstagen gibt es etwa eine halbe Stunde Dino-Action. Bei öffentlichen Events ist es ganz unterschiedlich. Zum Beispiel: 4x eine Viertelstunde, oder 3x eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde. So wie es am besten in den Zeitplan passt.

Je nach Temperatur bin ich nach einer Stunde froh um ein paar Minuten Pause.

Wie lange dauert ein Auftritt von Ruby?

So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Ruby traf schon Babys, welche keine Angst hatten und 12-jährige, die etwas länger brauchten, um den ersten Schock zu verdauen. Meiner Erfahrung nach sind Kinder im Alter von 6-9 Jahren am besten geeignet, da sie in diesem Alter verstehen, dass Ruby nicht echt sein kann, aber sie wollen glauben, dass sie es ist. 😎

Wie alt sollten Kinder mindestens sein?
Wo kommt Ruby her?

Ruby wurde in China hergestellt und per Schiff und LKW zu mir geliefert.

Kann ich Ruby auch mal so sehen, ohne sie buchen zu müssen?

Natürlich! In unserem Kalender findest du Termine, wann sich Ruby in der Öffentlichkeit zeigt.

Trage am besten gleich deine E-Mail-Adresse ein, damit du keines verpasst!

Und, alles klar?

Oder hast du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde?

Melde dich einfach per Telefon oder übers Formular per Mail.

bottom of page